Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr Info.
Das Designkonzept für den brandneuen Glide 2145 war ziemlich einfach: Ein Vorderflügel, der sehr leicht zu erlernen ist für Dockstarts. Duotone verwendete ein völlig anderes Profil im Vergleich zum Rest der Glide-Reihe. Dieses spezielle Profil stürzt sehr spät ab, was die wichtigste Eigenschaft für einen Dockstart-Flügel ist.
Die enorme Spannweite von 143cm hält ihn mit minimalem Einsatz des Fahrers in der Luft. Natürlich kann der Glide 2145 auch beim Wingen in lächerlich leichten Bedingungen verwendet werden, besonders in Kombination mit dem Downwinder SLS und einem Ventis in deinen Händen, erwarte nur nicht, viel schneller als 15 Knoten zu fahren.
Die P Stabilisatoren sind in vier Größen erhältlich, 165/180/200/220. Der 200er dieses Sets funktioniert perfekt mit unseren 1085 Vorderflügeln. Diese neuen Stabis sind fast komplett flach und haben die kleinen Winglets verloren, die man in unserer anderen Reihe finden kann: die C Stabilisatoren. Durch diese Änderungen konnte Duotone das Gefühl in den Kurven lockern, was unseren neuen Vorderflügeln einen aufregenden Geschmack verleiht.
EASY GLIDE Geringer Widerstand und gleitfähig
TURNING ABILITIES Gute und direkte Drehantwort für Flügel dieser Spannweite
PERFORMANCE Unglaublich zugängliche Gleitperformance
GRÖßENSPEZIFISCH Schnell & agil in kleineren Größen, liftstark und mit Schwerpunkt auf Pump & Downwind in größeren Größen
Jahre | 2024 |
---|